Jause und Mittagessen

Uns sind eine gesunde Ernährung und das Beisammensein mit allen Kindern an einem Tisch sehr wichtig. Deshalb ist die gemeinsame Jause in unserem Tagesablauf ein klarer Fixpunkt.

Dafür kaufen wir selbst die frischen Lebensmittel beim Nahversorger im Dorf ein und bereiten unter der Mithilfe der Kinder die Jause zu.

Zum Mittagsessen treffen sich die Kinder der Kleinkindgruppen und der Kindergartengruppen gemeinsam in der Küche.

Das Mittagessen wird bei uns von der Catering-Firma "mama bringt's" geliefert. Die kindgerechten Speisen werden am Vortag frisch in der Küche in Dornbirn gekocht. Dabei wird großer Wert auf regionale, saisonale und gesunde Produkte gelegt. Die fertigen Speisen werden von uns in einem Regenerationsprozess schonend erwärmt und gemeinsam mit den Kindern genossen.

Hier finden Sie die aktuellen Speiseplan

Kalenderwoche 25

Kalenderwoche 26